Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Chris Whitaker: Von hier bis zum Anfang

  • 2021 erschienen im Piper Verlag
  • Gebundene Ausgabe, 443 paginierte Seiten
  • Ladenpreis 22,- Euro

Worum geht’s?
Cape Haven, Kalifornien. Eine beschauliche Kleinstadt vor dem Panorama atemberaubender Küstenfelsen. In diesem vermeintlichen Idyll muss die 13-jährige Duchess nicht nur ihren kleinen Bruder fast alleine großziehen, sondern sich auch um ihre depressive Mutter Star kümmern, die die Ermordung ihrer Schwester vor 30 Jahren nie verwinden konnte. Als deren angeblicher Mörder aus der Haft entlassen wird, droht das fragile Familiengefüge, das Duchess mühsam zusammenhält, auseinanderzubrechen. Denn der Atem der Vergangenheit reicht bis in das Heute und wird das starke Mädchen nicht mehr loslassen...

Für wen?
Der Roman, der in England und Amerika bereits hymnisch gefeiert wird – jetzt endlich in deutscher Übersetzung.

Bereits nach wenigen gelesenen Seiten ist man mittendrin im Alltagsleben  einer fiktiven Stadt in Kalifornien, später dann in anderen Staaten der USA. Nicht im Amerika der Reichen und Schönen, sondern der ganz normalen Leute mit all ihren Sorgen und Problemen. Es ist die Geschichte zweier Kinder, die sich einen Platz im Leben erkämpfen müssen. Duchess bezeichnet sich selbst als „Outlaw“. Es gibt verschiedene Übersetzungen, u.a. Geächtete, Verfemte oder auch Gesetzlose. Und so verhält sie sich dann auch: die Regeln unserer Gesellschaft gelten für sie nicht. Ein berührender Roman über ein Mädchen, das viel zu früh große Verantwortung übernehmen musste und nie so richtig Kind sein durfte.
Der Autor Chris Whitaker schafft es auf eine wunderbare Weise die Leser*innen in seinen Bann zu ziehen. Die Sprache ist klar, anschaulich und poetisch. Eine oft traurige Geschichte, aber atmosphärisch perfekt erzählt.
Eines der besten Neuerscheinungen 2021. Unbedingt lesen!!!!!

Über den Autor
Chris Whitaker arbeitete 10 Jahre als Finanztrader, bevor er sein Leben änderte und sich dem Schreiben zuwandte. Seine Romane gewannen zahlreiche Preise, schon jetzt gilt Whitaker in England als Sensation. »Von hier bis zum Anfang« wurde vom Guardian zum Buch des Jahres gekürt. Whitaker lebt zusammen mit seiner Ehefrau und zwei Söhnen in Hertfordshire.

Zurück

Per Newsletter informiert!

Sie möchten über die Aktivitäten und Angebote von „Bildung 50+“ stets auf dem Laufenden sein? Über kurzfristig ins Programm genommene Events, Sonderveranstaltungen und Online-Angebote informiert werden? Dann melden Sie sich zu unserem kostenlosen Newsletter an! Einmal pro Monat kommt er per Mail zu Ihnen.

Copyright 2021. All Rights Reserved.

Unsere Seite verwendet ausschließlich Technisch-Notwendige Cookies. Wir speichern keine persönlichen Daten und führen kein Besucher-Tracking aus.

Datenschutz Impressum
Schliessen